Schließen X
Die Software Honorarabrechnung leicht gemacht führt automatisch eine Datensicherung in den festgelegten Intervallen durch. Diese Funktion finden Sie unter:
Stammdaten → Register „Datenbank“ → Automatische Sicherung der Datenbank
Trotz dieser automatischen Sicherung empfehlen wir, regelmäßig zusätzliche Backups zu erstellen, um sich vor Datenverlust durch PC-Abstürze oder Systemausfälle zu schützen.
Als Unternehmer sind Sie gesetzlich verpflichtet, geschäftliche Unterlagen, insbesondere Rechnungen, aufzubewahren. Um Datenverluste zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig eine Sicherung auf einem separaten Speichermedium (z. B. einer externen Festplatte oder einem zweiten Laufwerk) vornehmen.
Eine manuelle Datensicherung ist besonders wichtig, wenn Sie:
Regelmäßige Backups sorgen dafür, dass Sie Ihre Daten im Bedarfsfall problemlos wiederherstellen können.
Eine genaue Anleitung zur Datensicherung und Wiederherstellung finden Sie hier: >> zum Download
Die schnelle und einfache Art Honoraransprüche nach HOAI, freie Leistungen und Zeithonorare zu ermitteln, eindeutig zu vereinbaren und prüffähig abzurechnen.