FAQ - Honorarabrechnung leicht gemacht

Datensicherung und Wiederherstellung Honorarabrechnung leicht gemacht

Die Software Honorarabrechnung leicht gemacht führt automatisch eine Datensicherung in den festgelegten Intervallen durch. Diese Funktion finden Sie unter:

Stammdaten → Register „Datenbank“ → Automatische Sicherung der Datenbank

Trotz dieser automatischen Sicherung empfehlen wir, regelmäßig zusätzliche Backups zu erstellen, um sich vor Datenverlust durch PC-Abstürze oder Systemausfälle zu schützen.

Als Unternehmer sind Sie gesetzlich verpflichtet, geschäftliche Unterlagen, insbesondere Rechnungen, aufzubewahren. Um Datenverluste zu vermeiden, sollten Sie regelmäßig eine Sicherung auf einem separaten Speichermedium (z. B. einer externen Festplatte oder einem zweiten Laufwerk) vornehmen.

Eine manuelle Datensicherung ist besonders wichtig, wenn Sie:

  • Die Software auf einem neuen PC installieren
  • Ihr System neu aufsetzen
  • Eine Neuinstallation der Software durchführen

Regelmäßige Backups sorgen dafür, dass Sie Ihre Daten im Bedarfsfall problemlos wiederherstellen können.

 

Eine genaue Anleitung zur Datensicherung und Wiederherstellung finden Sie hier: >> zum Download

Produkt Bild

Honorarabrechnung leicht gemacht

Die schnelle und einfache Art Honoraransprüche nach HOAI, freie Leistungen und Zeithonorare zu ermitteln, eindeutig zu vereinbaren und prüffähig abzurechnen.