Schließen X
Sie können Ihren Mandanten mit allen zugehörigen Daten (Formulare, Adressen, Artikel, Leistungen,...), alle erstellten Dokumente (Angebote, Rechnungen,...) sowie alle Einstellungen innerhalb des Mandanten sichern.
Die Funktion finden Sie unter Datei / Mandanten / Mandantensicherung. Die Sicherung wird für den Mandanten durchgeführt, der aktuell angemeldet ist.
Stellen Sie sicher, dass kein anderer Benutzer angemeldet ist.
Stellen Sie im nächsten Dialog sicher dass alle benötigten Elemente die Sie sichern/mitnehmen wollen (Formulare! Texte etc) angeklickt sind und folgen Sie dem sich öffnenden Assistent.
Haben Sie eine Mandantensicherung erstellt, so entpacken Sie bitte diese Mandantensicherung mit Rechtsklick / „Alle extrahieren“.
Kopieren Sie die entpackte Mandantensicherung in das folgende Datenverzeichnis:
"C:\ProgramData\WEKA\Handwerksbüro PS\xxxxx\"
Haben Sie mehrere Mandanten, so achten Sie bitte unbedingt darauf bei dem richtigen Mandanten die Sicherung zu erstellen und im Anschluss einzuspielen. Dies erkennen Sie auch an der Nummerierung der Datensicherungsdatei in unserem Fall ist dies der Mandant „00090“. Bei Einplatz-Installationen hat der Mandant standardmäßig die Nummer "00001"
Standardmäßig ist in Windows dieser Ordner ausgeblendet. Folgen Sie der folgenden Anleitung, um diese Ordner anzuzeigen:
Die neue Allround-Lösung für die gesamte Auftragsabwicklung online.
Von Leistungskalkulation über Zeiterfassung bis Abnahmeprotokoll und Rechnungsstellung – von jedem Gerät und überall zugreifen - ganz ohne IT-Aufwand.