FAQ - Handwerksbüro PS

Wie erstelle ich eine Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur?

Über Dokumente / Weitere / Gutschrift können Sie den Kunden auswählen und eine Rechnungskorrektur erstellen.

Das Erstellen einer Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur in Handwerksbüro PS. In dem Reiter Dokumente unter Weitere auf Gutschrift erstellen gehen.

Das Erstellen einer Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur in Handwerksbüro PS. Eine Gutschrift welche direkt aus einer Rechnung erstellt wurde.

Sie können auch direkt aus einer Rechnung eine Gutschrift / Stornorechnung erstellen.

 

Hinweis: Die Rechnung muss bereits gedruckt sein.

In der Rechnung können Sie über Dokument / Umwandeln Ihre Rechnung in eine Gutschrift oder Stornorechnung umwandeln.

Sie können auch direkt zu einem Projekt eine Gutschrift erstellen.

Das Erstellen einer Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur in Handwerksbüro PS. Eine Gutschrift wird als neues Dokument zu dem Projekt erstellt.

Hinweis: Die Stornorechnung im OP-Center ohne Betrag buchen. Bei Teil- und Abschlagsrechnungen ist keine Gutschrift oder Stornorechnung möglich. Hier kann nur eine Gutschrift auf das jeweilige Projekt in der Projektverwaltung per rechte Maustaste erstellt werden.

Das Erstellen einer Gutschrift / Stornorechnung / Rechnungskorrektur in Handwerksbüro PS. In dem Reiter OP-Center Zahlungsbetrag auf Null setzen und Buchen.

Produkt Bild

Handwerksbüro Live

Die neue Allround-Lösung für die gesamte Auftragsabwicklung online. 
Von Leistungskalkulation über Zeiterfassung bis Abnahmeprotokoll und Rechnungsstellung – von jedem Gerät und überall zugreifen - ganz ohne IT-Aufwand.