FAQ - Handwerksbüro Live

sevDesk

Funktionsweise der Schnittstelle

  • Nach Aktivierung der Schnittstelle wird der bestehende Kundenstamm mit Kundennummern aus sevDesk übernommen.
  • Der Weg von Angebot bis Rechnungsstellung passiert in Handwerksbüro Live
  • Nach Festschreibung der Rechnung wird diese nach sevDesk überspielt

Die Neuanlage von Kunden erfolgt in Handwerksbüro Live. Nach Festschrift der Rechnung werden Rechnung und Kundendaten nach sevDesk übertragen.

Aktivierung der Schnittstelle

Vor Aktivierung der Schnittstelle sollte Ihr Kundenstamm im Idealfall leer sein, um doppelte Einträge zu vermeiden.

Falls dies nicht vermeidbar ist, können bereits vorhandene Dokumente neu zugeteilt und der doppelte Eintrag gelöscht werden.

Löschen Sie KEINE Kunden, ohne die Dokumente vorher dem richtigen Kunden zugeordnet zu haben.

Zur Verknüpfung von Handwerksbüro Live und sevDesk benötigen Sie zunächst einen "API-Key". Diesen erhalten Sie hier:

Wo finde ich meinen API Token in sevDesk

Klicken Sie in Ihren Einstellungen auf "sevDesk" und geben Sie den API-Token ein:

Produkt Bild

Handwerksbüro Live

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