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Eine gelungene Termin- und Kapazitätsplanung ist das A und O für den reibungslosen Ablauf zwischen Büro und Außendienst. Handwerksbüro Live unterstützt dich dabei mit zwei unterschiedlichen Ansichten:
In der Kalenderansicht erhältst du eine schnelle Übersicht über sämtliche Termine und Einsätze deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du kannst die Ansicht nach Tagen, Wochen oder Monaten wechseln und so genau den Zeitraum im Blick behalten, der für deine Planung relevant ist.
Die Ressourcenansicht stellt Informationen ähnlich dar, eignet sich jedoch hervorragend für eine langfristige Kapazitätsplanung. Auch hier lässt sich zwischen einer Tages-, Wochen- oder Monatsdarstellung wechseln.
Beide Ansichten bündeln nicht nur klassische Termine, sondern auch zeitlich gebundene Aufträge, Arbeitsberichte und Projektaufgaben. Auch Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit, die über die Zeiterfassung eingetragen wurden, sind hier ersichtlich. Ein Klick auf einen Termin öffnet die Detailansicht, in der du unter anderem Änderungen vornehmen oder eine Verschiebung des Einsatzes vornehmen kannst.
Neue Termine lassen sich unkompliziert über das Plus-Symbol oben rechts hinzufügen. Du kannst sie wahlweise sofort Mitarbeitenden zuordnen oder zunächst in der Spalte „keine Zuweisung“ parken. Möchtest du den Termin später zuteilen, fügst du einfach den entsprechenden Personen ihre Namen hinzu, woraufhin sie eine Benachrichtigung erhalten.
In der Handwerksbüro Live App haben deine Teammitglieder die Möglichkeit, Einsätze zu bestätigen, vorläufig zu bestätigen oder abzulehnen. An der Hintergrundfarbe des Einsatzes erkennst du das jeweilige Feedback:
Türkis: Keine Rückantwort
Grün: Angenommen
Orange: Unter Vorbehalt
Rot: Abgelehnt
Neben dem Feedback durch dein Team ist auch der Terminstatus von Bedeutung. Sowohl im Browser als auch in der App lässt sich der Status bei Bedarf schnell anpassen. Ein farbiger Punkt oben links im Termin zeigt dir den aktuellen Stand:
Rot: geplant
Dunkelgrün: bestätigt
Orange: in Arbeit
Hellgrün: erledigt
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