Schließen X
Es hängt stark von Ihrem Betrieb und Ihren persönlichen Vorlieben ab, ob Sie einen oder beide benötigen, um Ihre betrieblichen Prozesse optimal zu organisieren. Damit Sie die richtige Entscheidung treffen können, stellen wir Ihnen beide vor:
Zunächst einmal: Es ist nicht notwendig, alle Schritte in diesem Dokumentenstrang durchzuführen. Du kannst auch Bereiche wie das Aufmaß überspringen.
Dieser Strang eignet sich für folgendes:
Beispiel:
Erstellen Sie Abschlags- und Schlussrechnungen direkt aus Ihrem Auftrag. Je nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit, jederzeit ein Abnahmeprotokoll zu erstellen und dieses dem Auftrag zuzuweisen.
Bautagebücher sind eine großartige Hilfe, wenn es um Baudokumentation oder kumulierte Rechnungen geht. Sie können mobil festhalten, wie viel Arbeit für Ihren Auftrag erledigt wurde, und den Materialverbrauch erfassen.
Danach haben Sie die Möglichkeit, kumulierte Rechnungen aus Ihren Bautagebüchern mit nur einem Klick zu erstellen.
Es ist möglich, Ihre Messergebnisse direkt vor Ort zu erfassen und gegebenenfalls Bilder anzuhängen. Sie können jederzeit das Aufmaßprotokoll als PDF herunterladen.
Mit einem Klick übergeben Sie das Aufmaß in ein Angebot.
Ein Angebot kann durch einfachen Klick mit einem Aufmaß oder ohne erstellt werden. Alternativ ist es auch möglich, Ausschreibungen im GAEB-Format zu importieren und diese wieder in einem abgabefähigen Format zu exportieren.
Natürlich haben Sie die Wahl zwischen einem Angebot und einem Kostenvoranschlag.
Der Auftrag dient als Grundlage für alle weiteren Dokumente und die Zeiterfassung auf Auftragsebene.
Ab sofort ist es möglich, Arbeitsberichte direkt vor Ort mit Ihrem Mobilgerät zu erstellen. Sie müssen nur Ihre Leistungen oder Materialien auswählen, die Menge eintragen und das gesamte von der Kundin unterschreiben lassen. Es ist auch möglich, Dateianhänge hinzuzufügen. Daraufhin können Sie mit einem Klick Ihre Rechnung aus Ihrem Arbeitsbericht erstellen.
Dieser Strang eignet sich für folgendes:
Beispiel:
Ein Arbeitsbericht bedeutet im Allgemeinen eine Rechnung. Selbstverständlich ist es aber möglich, mehrere Rechnungen aus einem Bericht zu erstellen.
Achtung: Mehrere Berichte können nicht zu einer Rechnung zusammengefasst werden!
Es ist möglich, Arbeitsberichte direkt vor Ort zu erstellen und Bilder zu hinterlegen. Ihr Material- und Leistungskatalog ist im Arbeitsbericht ebenfalls verfügbar.
Sie können diesen mit oder ohne Preise erstellen und auch vom Kunden einfach unterschreiben lassen.
Es ist möglich Projektweise zu arbeiten. Diese bieten sie einige Funktionen und Erleichterungen, insbesondere bei komplexeren Aufträgen und in der Verwaltung von Mitarbeitern.
Projektaufgaben werden typischerweise als "Checklistenaufgaben" bezeichnet, wobei Sie einzelne oder mehrere Aufgaben auf einen oder mehrere Mitarbeiter verteilen können und nachträglich immer genau überwachen können, welche Aufgaben noch offen und welche bereits abgeschlossen sind. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Aufgabe mit einem Termin zu versehen, damit sie in Ihrer Einsatzplanung aufgeführt wird und Ihre Mitarbeiter wissen, wann sie zu tun haben.
Die neue Allround-Lösung für die gesamte Auftragsabwicklung online.
Von Leistungskalkulation über Zeiterfassung bis Abnahmeprotokoll und Rechnungsstellung – von jedem Gerät und überall zugreifen - ganz ohne IT-Aufwand.