Schließen X
Titelvorlagen sind vorgefertigte Blöcke aus Angebotspositionen, die häufig wiederkehrende Leistungen oder Produkte zusammenfassen. Sie enthalten mehrere Positionen (z.B. Materialkosten, Arbeitszeit), die zu einem Titel kombiniert werden. Das spart Zeit und sorgt für einheitliche Angebote, da die Vorlagen jederzeit wiederverwendet werden können.
Öffnen Sie zum Anlegen Das Untermenü bei "Angebote" und Klicken Sie auf Titelvorlagen.
Neue können Sie durch Klick auf das "+"-Symbol anlegen.
Hier können Sie wie in Angeboten Positionen einfügen. Geben Sie der Vorlage einen aussagekräftigen Namen, damit Sie sie später leicht wiederfinden.
Die Titelvorlage können Sie in Ihrem Dokument einfügen, indem sie bei "Titel" danach suchen:
Sie können bestehende Titelvorlagen jederzeit bearbeiten. Öffnen Sie dazu den Vorlagenbereich, wählen Sie die entsprechende Vorlage aus und ändern Sie die Inhalte nach Bedarf. Beachten Sie jedoch, dass die Änderungen nur für zukünftige Angebote gelten – bereits erstellte Angebote bleiben unverändert.
Um eine Titelvorlage zu löschen, öffnen Sie den Vorlagenbereich, wählen die gewünschte Vorlage aus und klicken auf „Papierkorb“. Beachten Sie, dass diese Vorlage danach nicht mehr für zukünftige Angebote verfügbar ist.
Die neue Allround-Lösung für die gesamte Auftragsabwicklung online.
Von Leistungskalkulation über Zeiterfassung bis Abnahmeprotokoll und Rechnungsstellung – von jedem Gerät und überall zugreifen - ganz ohne IT-Aufwand.