Der Benutzer, der eine Firmen-Instanz registriert, erhält automatisch ALLE Berechtigungen. Die Registrierung sollte deshalb durch den Administrator erfolgen.
Die zur Registrierung eines Firmenaccounts verwendete E-Mail-Adresse des Administrators kann nachträglich nicht geändert werden.
Weitere Mitarbeiter/Benutzer werden über den Administrator INNERHALB der Firmen-Instanz im Bereich „Benutzer“ angelegt. D.h. die Mitarbeiter müssen sich nicht über den u.g. Weg registrieren. Hier wird sonst eine zusätzliche Firmen-Instanz angelegt.
Daten aus verschiedenen zum Test angelegten Firmen-Instanzen können nicht nachträglich zusammengeführt werden.
So registrieren Sie sich:
Klicken Sie <Registrieren> und geben dort Namen, E-Mail-Adresse sowie Ihre Kunden- und Vertragsnummer (alternativ auch Rechnungsnummer) aus der WEKA-Rechnung oder WEKA-Email (Absender: lizenzportal@weka.de) ein.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Absenderadresse baudokulive@weka.de und dem Betreff: „Bestätigung Ihrer Registrierung Baudokumentation smart & easy LIVE“. Bestätigen Sie den darin enthaltenen Link, um dann ein Passwort festzulegen.
Diese Erstregistrierung ist automatisch der Benutzergruppe < Administrator> zugeordnet und hat somit ALLE Rechte.
Ihre eigene Benutzergruppe und Berechtigungen sehen Sie jeweils unter < Mein Profil>.